Dr. Sebastian Haugk

Sebastian Haugk

Contact Press / Media

Dr. Sebastian Haugk

Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Gruppe Preis- und Dienstleistungsmanagement

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW
Neumarkt 9-19
04109 Leipzig

Telefon +49-341 231039-153

Fax +49-341 231039-9153

Erfahrungen

Dr. Sebastian Haugk arbeitet seit April 2016 am Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW in Leipzig. Seit Januar 2019 ist er in der Digitalen Projekteinheit Data Mining und Wertschöpfung beschäftigt. Zuvor gehörte er der Gruppe Preis- und Dienstleistungsmanagement an. Darüber hinaus war Herr Haugk von 2012 bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement an der Universität Leipzig beschäftigt und wurde im November 2016 promoviert. Vorher war er als Projektleiter im Bereich IT bei der V.E.R.S. Leipzig GmbH tätig. Herr Haugk studierte im Bachelor, welchen er als Jahrgangsbester mit Auszeichnung abschloss, und Master Wirtschaftsinformatik an der Universität Leipzig. Neben seinem Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen als wissenschaftliche Hilfskraft, insbesondere im IT- und Wissenschaftsbereich.

Publikationen

JahrTitel/AutorDokumentart
2019Welche Zahlungsbereitschaften haben Patienten für Telemedizinlösungen? Eine empirische Analyse am Beispiel einer Plattform für multimorbide Patienten
Radic, Marija; Haugk, Sebastian; Radic, Dubravko
Zeitschriftenaufsatz
2018Nutzenbewertung und Preisverhandlung unter AMNOG: Berechenbares Verfahren oder unfaire Pokerpartie?
Radic, D.; Haugk, S.; Radic, M.
Zeitschriftenaufsatz
Diese Publikationsliste wurde aus der Publikationsdatenbank Fraunhofer-Publica erstellt.