Christian Klöppelt

Christian Klöppelt

Contact Press / Media

Christian Klöppelt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Center for Economics of Materials CEM

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW
Friedemann-Bach-Platz 6
06108  Halle (Saale)

Telefon +49 341 231039-0

Fax +49 341 231039-190

Spezialgebiete

  • Kohlenstoffkreislaufwirtschaft
  • ganzheitliche Investitionsbewertung
  • Unternehmensethik

 

Erfahrungen

Christian Klöppelt ist seit Juni 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter des Fraunhofer IMW. Er forscht in der Außenstelle des Fraunhofer IMW und der Forschungseinheit »Center for Economics of Materials« der Abteilung Technologieökonomik und -management in Halle (Saale). Zuvor arbeitete er bereits seit Mai 2019, neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg mit den Schwerpunkten Produktion/Logistik und Wirtschaftsethik, als wissenschaftliche Hilfskraft im Center for Economics of Materials.

Den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre (B.A.) erlangte Herr Klöppelt an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig. Bevor er sich bei einem einjährigen Auslandsaufenthalt im südostasiatischen Raum für ein Studium entschied, absolvierte er eine Ausbildung zum Industriekaufmann in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen, in dem er zwei Jahre als Einkäufer tätig war.