Marcel Lang

Marcel Lang

Contact Press / Media

Marcel Lang

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Center for Economics of Materials CEM

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW – Außenstelle Halle (Saale)
Leipziger Straße 70/71
06108 Halle (Saale)

Telefon +49 345 131886-143

Fax +49 345 131886-9143

Spezialgebiete

  • Ökonometrie
  • Modellierung

 

Erfahrungen

Marcel Lang ist seit Oktober 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Außenstelle und Forschungseinheit »Center for Economics of Materials« am Fraunhofer IMW in Halle (Saale). Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster (B.Sc.) und Universität Leipzig (M.Sc.) mit Schwerpunkt im Bereich Ökonometrie und multivariate Analyse. Während des Studiums war er am Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) als wissenschaftliche Hilfskraft im Competitiveness Research Network (CompNet)-Projekt der Abteilung Strukturwandel und Produktivität und an der Universität Leipzig an den Lehrstühlen von Prof. Dr. Bernd Süßmuth und Prof. Dr. Thomas Steger tätig.