Tim Hädicke

Tim Hädicke

Contact Press / Media

Tim Hädicke

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Gruppe Digital Health

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW
Martin-Luther-Ring 13
04109 Leipzig

Telefon +49 341 231039-221

Fax +49 341 231039-9221

Spezialgebiete

  • Geschäftsprozessmanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Digitalisierung
  • Wissensmanagement

 

Erfahrungen

Tim Hädicke ist seit November 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe »Digital Health« am Fraunhofer IMW. Er studierte Angewandte Informatik an der Hochschule Merseburg und Informatik an der MLU Halle-Wittenberg mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und BWL. Seine Abschussarbeit schrieb er im Themenfeld IT-Governance. Im Anschluss an sein Studium war er als IT-Consultant im Bereich SAP Waste & Recycling und als Business Analyst für Robotic Process Automation (RPA) im Bereich des Bankwesens tätig. Zudem war er durch eine Zertifizierung als Qualitätsmanager in der Schnittstelle für Unternehmensentwicklung und Qualitätsmanagement tätig.

Während seiner anschließenden Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Leipzig an der Professur für Anwendungssysteme in Wirtschaft und Verwaltung führte Tim Hädicke Lehrveranstaltungen durch und betreute weitere Veranstaltungen.

Im Rahmen des Projekts Mittelstand-Digital Zentrum WertNetzWerke und des dazugehörigen Wertschöpfungslabors ist Tim Hädicke als Projektmanager für kooperative Geschäftsprozesse tätig.

Weitere Vorträge und Konferenzbeiträge

2023

  • Heinrich, J.; Hädicke, T. (2023). Erfolgsfaktoren für zirkuläres Wirtschaften in kollaborativen Geschäftsmodellen und Wertschöpfungsnetzwerken. Vortrag, 15.10.2023.
  • Hädicke, T.; Heinrich, J. (2023). Kooperationen zusammen neu denken. Workshop, 14.6.2023.
  • Hädicke, T.; Heinrich, J. (2023). Wertschöpfungsnetzwerke – Neue Perspektiven für Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Vortrag, 3.4.2023.