Spezialgebiete
- Analyse und Gestaltung (nachhaltiger) Geschäftsmodelle und Innovationen
- Gestaltung von Methoden und Tools für Innovations- und Entscheidungsprozesse
- Verhandlungsanalyse & -führung
- Wissens- und Technologietransfer
Erfahrungen
Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg promovierte Christoph Starke 2010 am dort ansässigen Interaktionszentrum Entrepreneurship zum Thema Sozialunternehmertum (Social Entrepreneurship) und Förderbankenpolitik. Zudem lehrte, forschte und entwickelte er bis 2023 an der Universität Magdeburg in den Fachbereichen Entrepreneurship, Innovation und Verhandlung. Für seine Forschungsleistungen erhielt Christoph Starke 2016 den Best Social Entrepreneurship Research Award des Förderkreises Gründungsforschung e. V.. Im Rahmen des Wissens- und Technologietransfers unterstützte er als Projekt- und Projektbereichsleiter branchenübergreifend viele Start-ups, Unternehmen und Mitarbeitende dabei, innovative Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Schwerpunktthemen waren dabei unter anderem Produkte, Dienstleistungen, Prozesse, Geschäftsmodelle, Businesspläne und Tools.