Jörg Kosinski

Jörg Kosinski

Contact Press / Media

Jörg Kosinski

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Gruppe Professionalisierung von Wissenstransferprozessen

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW
Neumarkt 9-19
04109 Leipzig

Telefon +49 341 231039-149

Fax +49 341 231039-9149

Spezialgebiete

  • Soziale Stadtforschung
  • Quantitative und qualitative Methoden der Sozialforschung
  • Wissenstransfer und Partizipationsprozesse

 

Erfahrungen

Jörg Kosinski ist seit November 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Gruppe »Professionalisierung von Wissenstransferprozessen«. Er ist aktuell im EU-Projekt »SPARCS« tätig und studierte Geographie im Bachelor und Master an der Universität Leipzig. Von 2014 bis 2017 war Jörg Kosinski am Leibniz-Institut für Länderkunde als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Themenbereich Wissenstransfer und Neue Medien beschäftigt. Darüber hinaus war er an der Universität Leipzig und im Institut für Stadtentwicklung und Bauwirtschaft in Lehre und Forschung zu aktuellen Themen der Stadtentwicklung tätig. Sein aktuelles Tätigkeitsfeld befindet sich in den Bereichen partizipative Forschung und methodische Werkzeuge der Zukunftsforschung. 

 

Weitere Publikationen von Jörg Kosinski