Prof. Dr. Yngve Dahle

Yngve Dahle

Contact Press / Media

Prof. Dr. Yngve Dahle

Non-resident Distinguished Fellow

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW
Neumarkt 9-19
04109 Leipzig

Prof. Dr. Yngve Dahle ist Serial Entrepreneur, Siviløkonom (Zivilökonom) und Associate Professor. Er ist Gründer und Partner der Entreprenerdy AS mit Sitz in Bergen, Norwegen. Zuvor war er von 2005 bis 2007 CEO bei GenKey, Mountainview (USA). Bei dem Softwareentwickler CMA Contiki in Bergen (Norwegen) hatte er zwischen 2002 und 2005 verschiedene Positionen inne. Von 1999 bis 2002 war Prof. Dahle zudem CEO bei Million Handshakes in Amersfoot (Niederlande). Seit 1997 war er davor VP im Bereich Sales und Marketing bei Gjensidige in Oslo tätig. Von 1994 bis 1997 hatte er unterschiedliche Positionen bei Vesta in Bergen inne.

Prof. Dahle promovierte 2020 an der Fakultät für Engineering Science and Technology der Norwegian University of Science and Technology. 1994 erlangte er seinen Abschluss als Siviløkonom (»Zivilökonom« – norwegischer akademischer Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre) an der Norwegian School of Economics.

Seit 2021 lehrt Prof. Dahle an der University of Eastern Norway als Associate Professor. Von 2009 bis 2020 war er als Assistant Professor an der Norwegian School of Marketing beschäftigt.

Er ist Vorsitzender bei Entreprenerdy AS, bei USM AS und bei Statler and Waldorf AG.

Publikationen

Jahr
Year
Titel/Autor:in
Title/Author
Publikationstyp
Publication Type
2022 Praxisratgeber Entrepreneurship
Dahle, Yngwe; Reuther, Kevin
Buch
Book
2021 Exploring the Core Values of Entrepreneurs: A Comparison to the United Nations 17 Sustainable Development Goals
Polychronopoulos, Dimitris; Dahle, Yngve; Reuther, Kevin
Konferenzbeitrag
Conference Paper
Diese Liste ist ein Auszug aus der Publikationsplattform Fraunhofer-Publica

This list has been generated from the publication platform Fraunhofer-Publica