Mitarbeiter

Contact Press / Media

Peter Haberland

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Gruppe Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW
Neumarkt 9-19
04109 Leipzig

Telefon +49 341 231039-0

Erfahrungen

Peter Haberland arbeitet seit 2018 in der Gruppe Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement des Fraunhofer IMW. Er unterstützt die Gruppe im Prozess der Führungskräfteentwicklung, in der Implementierung einer Matrixstruktur und im Rahmen der strategischen Organisationsentwicklung unter Berücksichtigung aktueller Grundlagenforschung. Zudem bearbeitet er Fragestellungen in den Bereichen Unternehmens- und Führungskultur. Herr Haberland hat einen Masterabschluss in Psychologie und einen Magister in Erziehungswissenschaften, Anglistik und Sportwissenschaften. Neben seiner Tätigkeit am Fraunhofer IMW arbeitet er freiberuflich im Bereich der psychischen Gefährdungsbeurteilung und unterstützt Weiterbildungsdienstleister in Projekten der ESF-Programmlinie »Schritt für Schritt – Beschäftigung und soziale Integration für am Arbeitsmarkt besonders benachteiligte Menschen«.