Peter Sperling

Peter Sperling

Contact Press / Media

Peter Sperling

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Gruppe Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement

Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie IMW
Neumarkt 9-19
04109 Leipzig

Telefon +49 341 231039-261

Fax +49 341 231039-9261

Schwerpunkte

  • Geschäftsprozessmanagement
  • Content-Management-Systeme
  • Erstellung und Konzeption von Umfragen

 

Erfahrungen

Peter Sperling ist seit Februar 2020 als Qualitätsmanager der Gruppe Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Kundendatenschutz am Fraunhofer-Zentrum für Internationales Management und Wissensökonomie in Leipzig. Während des Bachelorstudiums für Wirtschaftsinformatik war Peter Sperling bereits als Hilfskraft für die Gruppe Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Kundendatenschutz am Fraunhofer IMW tätig. Zuvor hat er eine Ausbildung als Industriekaufmann bei der envia Mitteldeutsche Energie AG abgeschlossen und war dort als Jungkaufmann und Werkstudent im Großkundenvertrieb beschäftigt. Sein Hauptaufgabenbereich umfasste dabei die Konzeption und das Testing eines Online-Portals für den Kauf bzw. Verkauf von Energieprodukten.