Gruppe Qualifizierungs- und Kompetenzmanagement

Einladung zum hybriden Workshop zu Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Innovationen des Mittelstands am 18. November 2021

News /

Veranstaltungsort: Lehrstuhl Innovationsmanagement und Innovationsökonomik der Universität Leipzig und Online

 

Prof. Dr. Thorsten Posselt, Institutsleiter des Fraunhofer IMW und Inhaber des Lehrstuhls Innovationsmanagement und Innovationsökonomik der Universität Leipzig, lädt zum Workshop »Die Krise als Innovationsmotor? – Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Innovationen im Mittelstand« ein.

Im Zuge des Projekts »Zentrum digitale Arbeit«, unter der Leitung von ARBEIT UND LEBEN Sachsen, im durch den Europäische Sozialfonds (ESF) und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) geförderten Programm »Zukunftszentren«, findet der Workshop des Lehrstuhls Innovationsmanagement und Innovationsökonomik der Universität Leipzig als hybride Veranstaltung am Donnerstag, 18. November 2021, von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Prof. Dr. Hannes Zacher, Inhaber des Lehrstuhls Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Leipzig, und Prof. Dr. Thorsten Posselt eröffnen den Workshop mit zwei Impulsbeiträgen zu aktuellen Erkenntnissen aus Forschung und Praxis. Der Fokus der Veranstaltung liegt im anschließenden gemeinsamen und zielgerichteten Austausch und Diskurs der Teilnehmenden aus Wissenschaft und Wirtschaft, um potenzielle Lösungen und deren Transfermöglichkeiten identifizierter Probleme aufzuzeigen. Das anschließende Get-Together mit den Teilnehmenden vor Ort bietet unter Einhaltung der bekannten Coronaschutzmaßnahmen Möglichkeit zum informellen Austausch und Netzwerken.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte geschäftsführende oder personalverantwortliche Personen und Beschäftigte in ähnlicher Position in Unternehmen und Organisationen. Die Anmeldung zur Veranstaltung kann hier oder via E-Mail an tom.herzberg@uni-leipzig.de vorgenommen werden. Es wird um Angabe gebeten, ob die Teilnahme an der Veranstaltung in Präsenz oder via digitalem Format gewünscht ist. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, um einen konstruktiven und aktiven Austausch zwischen allen Teilnehmenden, digital wie analog, zu ermöglichen. Es wird daher um eine zeitnahe Anmeldung gebeten. Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung weitere Informationen zu den geltenden Hygieneschutzmaßnahmen und / oder den Zugang zur Online-Plattform

Das genaue Programm findet sich hier zum Download.