Wir unterstützen Unternehmen bei den Herausforderungen von Preis- und Dienstleistungsmanagement auf Basis bewährter und innovativer Ansätze aus der angewandten Forschung. Wir verfügen über das notwendige Wissen und die Werkzeuge, um die Potenziale der Unternehmen in den Themenfeldern Erlös- und Preismodellierung und Servitization – Wandel vom Produzenten zum serviceorientierten Lösungsanbieter – zu heben.
Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten – unabhängig ob innovativ oder bereits am Markt etabliert – bedeutet das optimale Preis- und Erlösmodell zu finden und das Management von Preisen entscheidend zu beherrschen. Preise nehmen als zentrale Gewinntreiber direkten Einfluss auf den Profit. Sie bestimmen die Nachhaltigkeit von Unternehmen und den Unternehmenserfolg.
Der globale Wettbewerb steigert den Preis- und Differenzierungsdruck der Anbieter. Unternehmen entdecken darüber das Thema »Servitization« - den Wandel vom Produzenten zum serviceorientierten Lösungsanbieter für sich. Das nötige hochwertige Dienstleistungsportfolio stellt hohe Anforderungen an die Entwicklungs- und Managementkompetenzen der Unternehmen, die wir bei Entwicklung und Qualitätsmanagement begleiten.
Leistungsangebot
- Entwicklung innovativer Erlösmodelle
- Preis- und Produktoptimierung
- Entwicklung und Qualitätsmanagement von Dienstleistungen